91-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

Mettmann. Am Dienstagnachmittag ist es gegen 16.20 Uhr auf dem Fußweg zwischen Neander- und Gottfried-Wetzel-Straße, unmittelbar in Höhe des Haupteingangs zum Mettmanner Hallenbad zu einem Handtaschenraub gekommen, bei dem eine Seniorin (91) schwer verletzt wurde.

Die Rentnerin aus Mettmann war zu Fuß unterwegs, als ihr von einem bislang unbekannten Täter im Vorbeilaufen die über die Schulter gehängte Damenhandtasche entrissen und geraubt wurde. Dabei wurde der Angriff des Unbekannten, der sich von hinten genähert hatte und deshalb vom Opfer nicht beschrieben werden kann, mit so großer Wucht ausgeführt, dass die Seniorin zu Boden stürzte.

Dabei zog sich die 91-Jährige so schwere Verletzungen an Armen und im Gesicht zu, dass sie von Passanten in ein Krankenhaus gebracht werden und dort zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Eine Beschreibung des in unbekannte Richtung flüchtigen Räubers konnte das Opfer nicht geben, weitere Tat- bzw. Augenzeugen sind bislang ebenfalls nicht bekannt. Mangels entsprechender Fahndungshinweise war die sofortige polizeiliche Suche nach tatverdächtigen Personen bislang erfolglos, auch die cremefarbene Handtasche des Opfers, in der sich neben persönlichen Dingen und Papieren der Rentnerin auch etwa 150 Euro Bargeld befanden, ist noch verschwunden.

Weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen laufen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen oder Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort