463 Autofahrer sind zu schnell unterwegs

Polizei zieht Bilanz zum Blitzmarathon.

Bitzmarathon gestern im Kreis Mettmann: Die abschließende Bewertung der Polizei zu den Ergebnissen aus allen zehn Städten des Kreises fällt durchweg positiv aus. Die meisten hätten sich an die Tempovorgaben gehalten. Insgesamt hat die Polizei an 40 Kontrollstellen 13781 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei wurden kreisweit 463 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Ein Autofahrer in Mettmann muß jedoch mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde auf der Talstraße mit dem ESO-Messverfahren innerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 50 km/h mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 88 km/h gemessen. 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und das erwähnte Fahrverbot werden die Folge sein.

Ein 27-jähriger LKW-Fahrer wurde im Rahmen der Kontrollen auf der Kalkumer Straße in Ratingen mit einer Geschwindigkeit von 66 km/h statt der zulässigen 50 km/h angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Düsseldorfer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Auf der Erkrather Straße in Haan hielten die Einsatzkräfte einen 45-jährigen Wülfrather nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, daß der Mann mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

Die Kontrollergebnisse - aufgeschlüsselt nach Stadtbereichen:

Erkrath: 132 Verwarnungsgelder, 6 Anzeigen

Haan: 14 Verwarnungsgelder, 2 Anzeigen

Heiligenhaus: 75 Verwarnungsgelder, 29 Anzeigen

Hilden: 20 Verwarnungsgelder, 1 Anzeige

Langenfeld: 17 Verwarnungsgelder, 1 Anzeige

Mettmann: 48 Verwarnungsgelder, 12 Anzeigen, 1 Fahrverbot

Monheim: 6 Verwarnungsgelder

Ratingen: 76 Verwarnungsgelder, 5 Anzeigen

Velbert: 13 Verwarnungsgelder

Wülfrath: 6 Verwarnungsgelder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebt die Nähe zu den Menschen
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in MettmannDer Marathon-Mann
Aus dem Ressort