Verkehrsunfall 12-Jähriger geht in Mettmann bei Rot über Ampel und wird von Auto erfasst - Junge schwer verletzt

Mettmann · Ein Kind ist von einer Autofahrerin erfasst worden. Der Junge hatte eine Straße überquert.

Die beiden Personen wurden ins Klinikum gebracht.

Die beiden Personen wurden ins Klinikum gebracht.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Ein 12-Jähriger ist auf der der Talstraße von einer 22-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Der Junge wollte nach eigenen Angaben am Dienstagnachmittag um 15.05 Uhr die Straße überqueren, um einen haltenden Linienbus noch zu erreichen. Dabei missachtete der 12-Jährige die rot aufleuchtende Fußgängerampel und überquerte die Straße, teilte die Polizei mit.

Dort wurde er von einer jungen Autofahrerin erfasst, die bei grünem Ampellicht in den Kreuzungsbereich zur Breite Straße eingefahren ist. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, sodass er nach einer notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Autofahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde ebenfalls ins Klinikum gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort