Langenfeld Zwei Navi-Diebe festgenommen

Langenfeld. In der Nacht zu Freitag, gegen 01:20 Uhr, gelang es der Polizei, zwei KFZ-Täter im Bereich der Straße "Zur Wasserburg" in Langenfeld-Wiescheid festzunehmen.

Langenfeld: Zwei Navi-Diebe festgenommen
Foto: dpa

Kurz zuvor hatte eine Zeugin ihre Haustür geöffnet und nach draußen geblickt. Dabei erkannte die Frau, dass in dem BMW ihres Mannes eine unbekannte männliche Person saß, die sich augenscheinlich an dem Armaturenbrett des Fahrzeugs zu schaffen machte. In diesem Moment wurde der Unbekannte auf die Frau aufmerksam und flüchtete zu Fuß.

Die Frau weckte ihren Mann und informierte die Polizei. Bei näherem Hinsehen stellten die Eheleute fest, dass der Täter das hintere Dreiecksfenster des BMW eingeschlagen und anschließend das fest eingebaute Navigationsgerät fast vollständig ausgebaut hatte.

Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Dabei suchten die Polizisten auch ein Waldstück in Tatortnähe ab und fanden dort eine Tasche mit Aufbruchswerkzeug. Unmittelbar neben der Tasche trafen die Beamten dann auf den Flüchtigen und eine weitere männliche Person, die sich unter einem Buschwerk versteckten und nahmen beide fest.

Bei den polizeibekannten Männern handelt es sich um zwei Osteuropäer im Alter von 24 und 34 Jahren. Die Vernehmungen der beiden dauern derzeit noch an. Die Beamten leiteten weitere Ermittlungen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort