Zwei Kinder von Auto erfasst

Langenfeld. Am Freitag ist gegen 15.40 Uhr auf der Straße Landwehr ein 12-jähriger Schüler aus Haan bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zwei 12-jährige Kinder überquerten von der Shell-Tankstelle kommend bei "Grün" mit einem Kinderroller und einem Skateboard die Straße Landwehr.

Als sich beide Kinder mitten auf der Straße befanden, wurden sie von einem 65-jährigen Leverkusener, der mit seinem Auto von Solingen in Richtung Langenfeld unterwegs war, erfasst und zu Boden geschleudert.

Zeugen und der PKW-Fahrer gaben an, dass er aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht für "seine" Ampel nicht gesehen habe und auch die Kinder nicht sehen konnte, da diese durch im Rückstau stehende Fahrzeuge für ihn unvermittelt auf die Fahrbahn traten.

Der Junge mit dem Kinderroller wurde so unglücklich erfasst, dass er schwer mit dem Kopf auf die Fahrbahn schlägt. Nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort, wurde das Kind mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Solingen gebracht.

Die Kopfverletzungen und weitere Frakturen werden als schwer aber nicht lebensbedrohlich bezeichnet. Der andere Junge erlitt einen Schock und konnte seiner Mutter übergeben werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in dem Bereich für etwa 90 Minuten gesperrt. Der gesamte entstandene Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort