Wiederbelebung der Altstadt in Monheim

Duo will „Zollhof“ und „Zollhaus“ öffnen.

Wiederbelebung der Altstadt in Monheim
Foto: privat

Monheim. Die Wiederbelebung der Altstadt geht weiter. Dass „Sandy’s Schlagercafé“ ins „Schlemmereck“ kommt, hatte die WZ exklusiv berichtet. Nun meldet sich Pacal Lütz, Betreiber des „Zollhäuschens“, zu Wort. Er will mit Andreas Proempeler im benachbarten „Zollhof“ und im gesamten Bereich des alten „Zollhauses“ ein besonderes Gastronomie-Konzept verwirklichen.

„Wir möchten im Herzen unserer Stadt etwas Besonderes bieten“, unterstreichen die beiden Monheimer. Einzelheiten möchte das Duo noch nicht verraten. Nur so viel: „Ein renommierter Koch hat eine Speisekarte ausgetüftelt, die das kulinarische Herz höher schlagen lassen wird — und dies zu erschwinglichen Preisen.“

Neben dem Restaurantbereich öffnet laut dem Duo eine moderne Bierstube mit Lokalkolorit. Bilder und Dokumente sollen die Tradition, das bunte Vereinsleben und die Brauchtumsgeschichte Monheims widerspiegeln. N.J

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort