Werner Goller führt bald die Monheimer SPD-Fraktion

Monheim. Mit Wirkung zum 31. Dezember wird es einen Wechsel bei der SPD-Fraktion geben. Die Vorsitzende Ursula Schlößer stellte ihren Vorsitz „aufgrund der persönlichen Doppelbelastung“ — berufliche Vollzeitstelle und Pflege der Eltern bis zum Tod — zur Verfügung.

Zu ihrem Nachfolger wurde Fraktionsmitglied Werner Goller (68) gewählt.

Überraschung: Alexander Schumacher (37), Stellvertreter von Ursula Schlößer, kam nicht zum Zuge. „Es gab ein Gespräch zu dritt. Frau Schlößer schlug mich vor. Herr Schumacher stimmte zu“, sagt Goller auf WZ-Anfrage. Er kann sich „sehr wohl“ vorstellen, auch nach der Kommunalwahl Fraktionschef zu bleiben. Schumacher war am Dienstag nicht zu erreichen. N.J

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort