Verkauf in Langenfeld und Monheim Weihnachtsbäume sind durstig

Langenfeld/Monheim · Bis zu einem Liter täglich zieht das Immergrün im Wohnzimmer. Der Verkauf in Langenfeld und Monheim brummt. Und mit dem Einnetzen der Weihnachtsbäume ist es längst nicht mehr getan. Die Händler bieten zum Teil auch noch Glühwein, Champagner und Benefiz-Aktionen – ein Einkaufserlebnis für Groß und Klein.

 Der Baumberger Landwirt Robert Bossmann verkauft Nordmanntannen aus dem Sauerland.

Der Baumberger Landwirt Robert Bossmann verkauft Nordmanntannen aus dem Sauerland.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Trend geht zum Adventsbaum. Aber auch für diejenigen, die den Christbaum erst kurz vor Weihnachten aufstellen und schmücken, wird es langsam Zeit mit dem Erwerb des heimeligen Immergrüns. Wir haben uns bei drei heimischen Händlern umgeschaut.