Und das bei T-Shirt-Wetter Wasserski-Anlage schließt wieder für Sportler

Langenfeld · Die Bezirksregierung stuft das Gelände als Freizeiteinrichtung ein statt als Sportanlage wie bisher. Der Betreiber reagiert mit Kopfschütteln.

 Neue Regeln verordnen dem Wasserski-Gelände eine Zwangspause.

Neue Regeln verordnen dem Wasserski-Gelände eine Zwangspause.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der beliebte Freiluft-Hotspot in Berghausen ist seit Montag wieder geschlossen – selbst für Wassersportler. „Für uns überraschend hat uns ein Schreiben des hiesigen Ordnungsamtes erreicht: Wasserskianlagen werden nach einer Neubewertung der Bezirksregierung nun als Freizeiteinrichtungen eingeschätzt, und wir sind gezwungen, unseren Betrieb ab sofort bis auf Weiters zu schließen“, teilen die Betreiber der Anlage mit. In der aktualisierten Coronaschutzverordnung des Landes fallen Wasserski-Anlagen nicht mehr länger unter „Sport“. „Aus unserer Sicht und der Sicht der Langenfelder Behörden ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar“, so die Betreiber weiter. Denn Wakeboarden sei nun mal eindeutig Sport.