Vier Verletzte nach Unfall auf der A 3

Verursacher flüchtete. Polizei sucht nach Zeugen.

Langenfeld. Am Dienstagmorgen kam es um 6.15 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Langenfeld/Solingen auf der A 3 zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Autos. Nach bisherigen Ermittlungen wechselte ein Sattelzug mit ausländischem Kennzeichen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Er zwang dadurch einen 45-jährigen Kölner mit seinem Renault Twingo zu einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver. Dort kollidierte der Renault seitlich mit dem VW Golf einer 49-jährigen Frau aus Köln. Deren Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelplanke. Ein Peugeot-Fahrer fuhr auf den vor ihm stark bremsenden Skoda eines Koblenzers auf.

Der Sattelzug, der laut Zeugen ein rotes Führerhaus hat und mit zwei roten Containern beladen war, fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem Unfall wurden alle vier Fahrer leicht verletzt. Zeitweise staute es sich auf der A 3 auf sechs Kilometern, den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 22 700 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0211/8700 zu melden. arn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort