Unfallflucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Langenfeld. Für einen 27-jährigen Mann wird es ganz dicke kommen. Der Haaner war in der Nacht auf Donnertag um 01.25 gesehen worden, wie er versuchte, auf der Burgstraße mit seinem Pkw zu werden.

Unfallflucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Foto: dpa

Dabei ließ er den Motor so laut aufheulen, dass er die Anwohner weckte.

Nach mehreren Wende- und Rangierversuchen geriet er erst mit dem Wagen in ein Gebüsch, anschließend kollidierte er in einer Grundstückseinfahrt mit einem BMW. Mit quietschenden Reifen setzte der 27-Jährige das Auto zunächst wieder auf die Straße, ließ den Wagen dann aber doch stehen und stieg aus. Zu Fuß entfernte sich der Haaner vom Unfallort in Richtung Innenstadt.

Die aus dem Schlaf gerissenen Zeugen alamierten die Polizei, die bereits wenige Minuten später den Mann antraf. Er war betrunken und ein Drogenschnelltest verlief positiv. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen - der 27-Jährige besaß keinen. Das Auto gehörte ihm ebenfalls nicht. Laut eigener Aussage soll er sich den Wagen von einem Bekannten geborgt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort