Unfall: Passanten reanimieren regungslosen Autofahrer

Langenfeld. Ein 58-jähriger Langenfelder ist am Dienstagnachmittag mit seinem VW-Golf auf der Kölner Straße von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizei war der Mann stadteinwärts unterwegs, als er mit seinem Auto plötzlich zwei Warnbaken überfuhr, dann die Gegenfahrbahn und den Gehweg querte - bis er schließlich gegen einen Zaun stieß.

Passanten, eine 33-jährige Mönchengladbacherin und ein 61 Jahre alter Langenfelder, kümmerten sich sofort um den reglos in seinem Wagen liegenden Fahrer. Sie zogen ihn aus dem Fahrzeug und begannen, den Mann zu reanimieren bis der Notarzt am Unfallort eintraf und den 58-Jährigen zurück ins Leben holte.

Dann wurde der Langenfelder, der bis zum Mittwoch nicht vernehmungsfähig war, ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei führt den Unfall zurzeit auf gesundheitliche Probleme zurück. Der entstanden Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort