Unfall: "Drive in" beim Friseur

Langenfeld. Nachdem es ja bereits die unterschiedlichsten Formen des "Drive in" gibt, diese jedoch in der Regel lediglich knapp am Objekt, z. B. Schnellrestaurant, vorbeiführen, kam es am 17. August, kurz nach 12.00 Uhr, auf der Richrather Straße zu einer wörtlichen Umsetzung dieses Begriffs.

Diesmal jedoch erstmals in einem Friseursalon.

Was ein wenig wie eine neue Geschäftsidee klingt, war jedoch in Wahrheit ein Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Langenfelderin, die einen Friseurtermin wahrnehmen wollte, fuhr mit ihrer Mercedes A-Klasse direkt vor, bis nahezu vor den Friseurspiegel.

Hierbei hatte sie jedoch zuvor einen Blumenkübel, eine Parkbank und eine Schaufensterscheibe samt Dekoration überwunden, dies alles natürlich nicht freiwillig, sondern im Rahmen eines Verkehrsunfalls, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde und der Schrecken bei den beteiligten Personen und der Sachschaden sich in Grenzen hielten.

Ursache für das "Drive in"-Manöver waren jedoch nicht die glasklar geputzten Schaufenster, sondern wahrscheinlich das zum Autofahren eher unbrauchbare Paar Flip-Flops, das sie an den Füßen trug. Mit diesen rutschte sie von der Bremse ab und ..... schon ging die Fahrt dahin. Nicht bekannt wurde hingegen, ob die Langenfelderin anschließend noch die Muße für den terminierten Frisörbesuch hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort