Langenfeld Unbekannte zünden Parkbank an

Mettmann. Am späten Freitagabend um 23.57 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Landschaftspark Fuhrkamp Ost in Langenfeld gerufen. Zeugen hatten dort zwischen Elisabeth-Selbert- und Pastor-Breuer-Straße eine brennende Parkbank entdeckt.

Die vom Feuer total zerstörte Parkbank.

Die vom Feuer total zerstörte Parkbank.

Foto: Polizei Kreis Mettmann



Trotz schneller Löscharbeiten der Langenfelder Feuerwehr wurde die städtische Parkbank vom Feuer total zerstört. Der entstandene Sachschaden an der offensichtlich mutwillig in Brand gesetzten Einrichtung wird auf 500,- Euro geschätzt. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen verliefen leider ohne einen schnellen Erfolg.

Die Langenfelder Polizei hat ein Strafverfahren wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung durch vorsätzliche Brandlegung sowie entsprechende Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Bisher liegen dazu aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort wurden durchgeführt. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort