Überfall auf Wettannahmestelle: Vermeintliches Opfer ist der Täter

Monheim. Am Donnerstagabend meldete ein Mitarbeiter einer Wettannahmestelle an der Heinestraße gegen 20 Uhr einen Überfall: Er sei von einem unbekannten und maskierten Mann mit einem großen Küchenmesser bedroht und zur Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld gezwungen worden.

Nach Angaben der Polizei konnte das vermeintliche Raubopfer (28) zudem eine umfangreiche Beschreibung des Täters abgeben.

Doch bereits während der ersten Vernehmungen verwickelte sich der 28-jährige Dormagener in Widersprüche. Im Laufe der Nacht gab der Mitarbeiter der Wettannahmestelle dann zu, den Überfall auf das Wettbüro gemeinsam mit einem Freund geplant und durchgeführt zu haben.

Der Freund, ein 30 Jähriger aus Dormagen, habe dann nach der Tat die Beute mitgenommen. Gegen die beiden Dormagener wurden ob der Vortäuschung einer Straftat Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort