Überfällige Investition

Wer hätte denn nun mit wem sprechen müssen? Center-Manager Matthias Ulrich kritisiert, dass die Stadt im Zuge der Umgestaltung des Busbahnhofes das intensive Gespräch hätte suchen, und vor allem finanzielle Hilfen hätte erbringen müssen.

Da bleibt festzuhalten: Die Stadtverwaltung hatte nachweislich versucht, die Center-Betreiber einzubringen. Es wurden sogar Fördermittel in Aussicht gestellt.

Doch die Zeit gegenseitiger Schuldzuweisungen sollte vorbei sein. Die Bürger, und das sind die Kunden, interessiert das herzlich wenig. Die Verbraucher wollen schlicht und einfach einen freundlich gestalteten Übergang vom Monheimer Tor zum Rathaus-Center — und umgekehrt. Und der wird jetzt endlich realisiert. Eine überfällige Investition!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort