Langenfelder Weihnachtsmarkt Sturmböen in NRW - Weihnachtsbaum fällt auf Glühweinstand

Langenfeld · In NRW fegten am Freitag Sturmböen hinweg. In Langenfeld auf dem Weihnachtsmarkt erfasste der Wind am Nachmittag einen acht Meter hohen Weihnachtsbaum am Glühweinstand.

 Feuerwehrmänner sichern den umgestürzten Weihnachtsbaum.

Feuerwehrmänner sichern den umgestürzten Weihnachtsbaum.

Foto: Patrick Schüller

In Langenfeld fegten am Freitagnachmittag Sturmböen über den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz. Ein acht Meter hoher Weihnachtsbaum hielt dem nicht stand und fiel auf einen Glühweinstand.

Verletzt wurde niemand. „Keiner auf dem Weihnachtsmarkt war in Gefahr“, sagte der Sprecher der Langenfelder Feuerwehr unserer Zeitung. Die Einsatzkräfte sperrten den Gefahrenbereich ab und sicherte den Baum. Anschließend wurde dieser mit einer Kettensäge zerlegt. Die fünf Feuerwehrmänner waren rund 45 Minuten. im Einsatz.

Weihnachtsbaum stürzt auf Glühweinstand in Langenfeld
21 Bilder

Weihnachtsbaum stürzt auf Glühweinstand in Langenfeld

21 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Bereits am 9.12. stürzte der gleiche Baum durch starken Wind um. Damals konnte der Baum wieder aufgerichtet werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort