An der Krumm-/ Ecke Neustraße Stadt plant zweiten Gesundheitscampus

Monheim · Das Areal Ecke Krumm-/Neustraße wurde zuletzt von der Kita St. Gereon genutzt.

Auf dem Gelände mit den Bäumen plant Monheim einen zweiten Gesundheitscampus.

Auf dem Gelände mit den Bäumen plant Monheim einen zweiten Gesundheitscampus.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Gesundheitscampus an der Alten Schulstraße ist fertig und bezogen: neben Ärzten, einer Apotheke und einem Sanitätshaus gibt es dort auch mehr als 80 moderne, helle Wohnungen. Weil es weiterhin Bedarf an großen Einheiten für Spezialisten gibt, plant die Stadt jetzt einen zweiten Gesundheitscampus. Der wird auf dem 7000 Quadratmeter großen Gelände zwischen Krumm-, Neu- und Alter Schulstraße verwirklicht. Bisher war dort ein katholischer Kindergarten untergebracht. Der Standort wird zukünftig aber nicht mehr benötigt.