SGL-Sportgala: Viel Applaus für junge Sportler

Ein volles Haus gab es bei der SGL-Sportgala.

Langenfeld. Bei der jährlichen Nikolausfeier der Sportgemeinschaft (SGL) zeigte sich einmal mehr die Vielfalt des mitgliederstärksten Vereins der Stadt. Erstmals fand die Feier unter neuem Namen und an anderem Ort statt.

Aufgrund des großen Besucherandrangs durch Eltern, Großeltern und Freunde in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung in die Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums verlegt worden. Dem neuen, größeren Rahmen entsprechend, lockte die Sportgala hunderte Aktive und Zuschauer in die Halle.

Moderator Olaf Bürger führte vor vollen Rängen durch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Die Kinder- und Jugendlichen der Abteilungen Rhönrad, Trampolin, Ballett, Turnen und Tanz präsentierten eigens einstudierte Choreographien. Auch die jungen Fechter und Karateka sowie die im Offenen Ganztag von der SGL betreuten Grundschulkinder waren dabei.

Das Publikum zeigte sich restlos begeistert und belohnte die jungen Sportler um Organisatorin Monika Nordhoff mit spontanem Szenenapplaus und lautem Jubel am Ende jeder Darbietung.

SGL-Vorstand Karl-Heinz Bruser war mehr als zufrieden mit der Veranstaltung - nicht nur, weil er als Geburtstagskind des Tages ein Ständchen aller Anwesenden erhielt. „Dank des großen Engagements der Trainer und Helfer war die Sportgala einmal mehr eine wunderschöne Feier und eine gelungene Veranstaltung“, sagte Bruser.

Lars Kehren, verantwortlich für den Kinder- und Jugendbereich, zog ebenfalls positive Bilanz. Insgesamt habe der Wechsel des Veranstaltungsortes viele Verbesserungen gebracht. So fänden nun mehr Zuschauer Raum und auch der Platz für die kleinen Athleten sei wesentlich großzügiger. „Ein paar technische Kleinigkeiten, die noch nicht zu 100 Prozent rund liefen, werden bis zur nächsten Sportgala 2014 behoben werden“, sagte Kehren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort