Session 2014/15: Norbert und Claudia sind das zukünftige Prinzenpaar

Langenfeld stellt die Tollitäten der nächsten Session vor.

Session 2014/15: Norbert und Claudia sind das zukünftige Prinzenpaar
Foto: Anna Schwartz

Langenfeld. 171 Tage sind es noch bis zum 11. November. 174 Tage bis das neue Prinzenpaar proklamiert wird und Prinz Stephan I. und Prinzessin Juliane I. abgelöst werden. Bei 30 Grad wurde das Karnevalspaar der Session 2014/15 jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. „Wir haben bei der ersten Vorstellung immer so ein Wetter“, so Präsident Benno Schollmeyer, der das Prinzenpaar den anwesenden Vertretern der Langenfelder Karnevalsvereine vorstellte.

Prinz Norbert I. und Prinzessin Claudia, so die Namen der Tollitäten. Mit bürgerlichem Namen heißen sie Norbert und Claudia Graffweg. Die beiden sind seit 1992 ein Paar, haben ein Jahr später geheiratet. Beide sind gebürtige Richrather und mit dem Karneval groß geworden. „Ich war schon als kleiner Junge immer beim Zug dabei“, so Norbert Graffweg.

Er und seine Frau sind Mitglieder der Prinzengarde. Im Jahr 2011 bildeten sie das Traditionspaar der Postalia. „Damals haben wir den Entschluss gefasst, einmal das Prinzenpaar von Langenfeld zu sein.“ Überreden musste Norbert seine Frau dazu nicht. „Ich war sofort begeistert von der Idee“, sagt die gelernte Gärtnerin.

Begleitet wird das Prinzenpaar von den beiden Hofdamen Tanja Lange und Jenny Kayartz, letztere mit Sohn Graffweg liiert. Als Adjutanten unterstützen Klaus Derks und Carsten Müller das tolle Paar. „Wir sind stolz, die Stadt Langenfeld repräsentieren zu dürfen“, sagt der Prinz der kommenden Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort