Flasche als Waffe Schwer verletzt: Langenfelder nach Discobesuch niedergeschlagen

Vermutlich durch eine Glasflasche im Gesicht schwer verletzt worden ist in der Nacht zu Samstag ein 19 Jahre alter Langenfelder. Er war nach einem Partybesuch in eine Auseinandersetzung mit einem anderen Gast geraten.

 Ein Partybesuch endete in der Nacht zu Samstag mit einem Schwerverletzten. Symbolfoto: dpa

Ein Partybesuch endete in der Nacht zu Samstag mit einem Schwerverletzten. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Lukas Schulze

Vermutlich durch eine Glasflasche im Gesicht schwer verletzt worden ist in der Nacht zu Samstag ein 19 Jahre alter Langenfelder. Er war nach einem Partybesuch in eine Auseinandersetzung mit einem anderen Gast geraten. Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs.

Wie die Polizei berichtete, hatte der junge Mann gemeinsam mit drei Freunden eine Party im Kulturzentrum an der Kapellenstraße in Monheim besucht. Kurz nach Mitternacht verließen die Freunde die Veranstaltung. Zeitgleich verließ auch ein anderer Gast die Party. Wie die Polizei ermittelte, kam es dann zwischen dem 19-Jährigen und diesem Gast zu einem kurzen Wortgefecht, das eskalierte. Er schlug dem Langenfelder vermutlich mit einer Bierflasche ins Gesicht, verletzte ihn schwer an Nase und Lippe. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer flüchtete.

Beschreibung: Der Angreifer war etwa Anfang 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von sportlicher Statur. Er hatte schwarze, relativ kurze Haare und einen kurzen Drei-Tage-Bart. Zeugen bezeichneten sein Aussehen als „südländisch“. Währen einige ihn in einer roten Jacke gesehen haben wollen, war er bei anderen "dunkel" gekleidet und trug eine graue Jacke. Er war in Begleitung zweier junger Frauen und mit ihnen in ein Taxi gestiegen sein.

Erste Ermittlungen führten noch zu keinem Fahndungserfolg. Die Polizei bittetum sachdienliche Hinweise unter Telefon 02173 95946350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort