Schrille Nacht mit Teddy-O

Mit mehr als 1000 verkauften Eintrittskarten waren die „L-Town-Beatz“ in der Stadthalle gut besucht.

Langenfeld. Das sind die Sounds, die der feierwillige Nachwuchs in der Stadthalle schätzt. Teddy-O, der R’n’B- und Hip-Hop-DJ, traf in der Party-Reihe "L-Town-Beatz" den Geschmack. Mit Hip-Hop und Co. begeisterte der Kölner DJ sein Publikum.

DJ Teddy-O ist in den Musikszene wahrlich kein Unbekannter. Einen Namen machte er sich auch beim Musiksender Viva. In den Sendungen "Interaktiv" und "Club R’n´B" hatte er zusammen mit Mola Adebisi für die Musik gesorgt. Heute hat er seine eigene Radio-Show auf Jam FM. Die ersten 100 Besitzer einer Eintrittskarte aus dem Vorverkauf konnten seine aktuelle CD geschenkt bekommen. Auf der Mix-CD sind Tracks zu hören, an denen Weltstars wie Justin Timberlake, R.Kelly, Chris Brown, Sean Paul, Busta Rhymes, Flo-Rida oder Beyonce mitgearbeitet haben.

Mit über 1000 verkauften Eintrittkarten war die Veranstaltung gut besucht. Damit es sicher zugeht, hatte Veranstalter Aljoscha Höhn (22) einen professionellen Security-Dienst engagiert. Taschen- und Ausweiskontrolle gehörten dazu. Haarspray-Flaschen und Nagelscheren mussten abgegeben werden. Und auch der Style der Besucher wird kontrolliert: Sportkleidung oder verwaschene T-Shirts waren Samstagabend unerwünscht. Auf der Straße sorgte eine mobile Einsatztruppe der Polizei für Sicherheit. Aljoscha Höhn wollte nichts dem Zufall überlassen. Als Inhaber einer Party- und Eventagentur organisiert er seit einigen Jahren Veranstaltungen. Bis vor kurzem war er noch Student der Medienwissenschaften.

Die Party-Reihe "L-Town Beatz" ist speziell für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren gedacht. Bis 2 Uhr darf gefeiert werden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Langenfeld ist es möglich, dass nicht um Mitternacht Schluss sein muss. Mit der mittlerweile elften Auflage von "L-Town Beatz" hat sich die Reihe als ein Veranstaltungshöhepunkt in Langenfeld etabliert. Erst im Mai fand die letzte "L-Town Beatz" mit Fatman Scoop aus den USA statt.

Für die nächste Party im März 2009 hat Aljoscha Höhn sich auch wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Professionelle Hair-Stylisten werden die Partybesucher verschönern. Die extravaganteste Frisur soll einen Überraschungspreis erhalten. Die Fotos der Gestylten sollen dann online zu sehen sein. Auch die Abstimmung soll online erfolgen. Worin der Preis besteht? Das ist noch Höhns Geheimnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort