Schluss mit den Spielchen

Der Einzelhandel kommt auf die Beine. Das Monheimer Tor wird gut angenommen. Im Rathaus-Center gibt es kaum Leerstand. In der Alten Schulstraße haben sich zwei weitere Geschäfte angesiedelt. Die Krischerstraße soll attraktiver gestaltet werden.

Und jetzt das: Es ist tatsächlich eine Bretterbude, die da plötzlich steht. Angeblich soll das Glas geschützt werden.

Und der Besitzer gibt der Stadt die Schuld, dass er nicht mehr vermieten kann — sage die doch ständig, dass abgerissen werde. Deshalb finde er keinen Mieter. Tatsächlich wollte die Betreiberin des Friseursalons im mittleren Pavillon langfristig mieten — und bekam eine Absage. Warum? Alles deutet darauf hin, dass der Besitzer den Weg frei machen will für einen zügigen Verkauf. Er und die Stadt sollten sich schnell zusammensetzen. Schluss mit den Spielchen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort