Sachbeschädigung an Bushaltestellen

Monheim. In Monheim sind am Mittwochmorgen zwischen 0.30 Uhr und 5.25 Uhr gleich mehrere Bushaltestellen mutwillig beschädigt worden. An den Haltestellen "Kulturzentrum", am Berliner Ring sowie am Haltepunkt "Rheinpark", an der Rheinpromenade in Baumberg, wurden die Glasscheiben der Wartehäuser eingeschlagen und Tafeln der Fahrplanauskunft beschädigt.

Sachbeschädigung an Bushaltestellen
Foto: dpa

Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf rund 4.000 Euro. Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort