Randalierer greift Polizeibeamte an

Monheim. Der Versuch, einen 35-jährigen Mann zu kontrollieren, endete für eine Polizeistreife in Monheim am späten Mittwochnachmittag in einer handfesten Auseinandersetzung. Der Mann stand unter Alkohol und Dorgeneinfluss.

Ermittlungen wegen Widerstandes, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung laufen.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine Polizeistreife den Monheimer gegen 17.50 Uhr auf der Niederstraße kontrollieren. Er hatte ein Skateboard und eine Flasche Bier bei sich und wollte den Weisungen der Beamten nicht so recht folgen. Stattdessen versuchte er sie zu schlagen. Um das zu verhindern, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Schließlich wurde er festgenommen. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Da der Mann unter Alkoholeinwirkung und Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem kam er in Polizeigewahrsam. Die Polizei emittelt nun unter anderem wegen Widerstands, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Erstes Ergebnis: Der Mann hatte bereits zuvor in einem Linienbus randaliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort