Raiffeisenbank: Einbruch in Filiale Heerweg

Täter stehlen Sparbücher und Münzgeld.

Monheim. In die Filiale der Raiffeisenbank am Heerweg ist am Wochenende eingebrochen worden. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räume. Sie brachen zwei Schränke für Münzgeld und alle Sparbuchschließfächer auf und leerten sie. Die Summe des Gesamtschadens ist laut Polizei noch nicht überschaubar.

Dass die Einbrecher mit den gestohlenen Sparbüchern Geld abheben können, schloss ein Mitarbeiter der Raiffeisenbank am Montag auf WZ-Nachfrage aus. Man habe intern entsprechend reagiert. Summen von Sparbüchern würden nur unter Vorlage eines Ausweises abgebucht.

Ob es am Heerweg eine Alarmanlage gegeben habe, und wenn ja, warum die offensichtlich nicht funktionierte, wollte die Bank nicht kommentieren.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173/ 9594 6550 entgegen. N.J

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort