NRW Ein Stück zurück zur Normalität

Monheim · Nach anderthalb Jahren gibt es wieder eine Kirmes in Monheim. Die Schausteller können ihr Glück kaum fassen. Ein Besuch auf dem Schützenplatz.

 Joel Bartelmus, Pascal und Maxi Scholz und Noah Bartelmus genießen die eröffnete Kirmes.

Joel Bartelmus, Pascal und Maxi Scholz und Noah Bartelmus genießen die eröffnete Kirmes.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass Samira Kreuels wieder Hoffnung schöpft. Ein kleiner blonder Junge sitzt auf ihrem Tresen und angelt Plastikenten. Es ist Freitagnachmittag, die Pop-up-Kirmes auf dem Schützenplatz hat gerade eröffnet. „18 Enten sind das schon, wow“, sagt die Schaustellerin zu Enhar Saglam (2). Der macht große Augen. Und weil seine Schwester Efnan (4) noch 26 weitere gefangen hat, dürfen sich die beiden Kuscheltiere und Spielzeugautos aussuchen. Mehr, als sie für die Punkte eigentlich bekommen würden. Samira Kreuels ist großzügig. Weil sie so glücklich ist. Nach anderthalb Jahren darf sie endlich wieder arbeiten.