Polizei zieht betrunkenen Fußball-Fan aus dem Verkehr

Langenfeld. Am frühen Montagmorgen gegen 01.40 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Langenfelder Polizei einen 58-jährigen Zweiradfahrer aus Langenfeld, der mit einem schwarzen Kleinkraftrad der Marke Explorer die innerstädtische Solinger Straße in Immigrath befuhr.

Polizei zieht betrunkenen Fußball-Fan aus dem Verkehr
Foto: Polizei

Als der Moped-Fahrer von der Polizei für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten werden sollte, reagierte dieser weder auf die deutlichen Anhaltesignale vom Dach des folgenden Streifenwagens, noch auf eine direkte persönliche Ansprache der Beamten über Lautsprecher.

Auch als das rund 50 km/h schnelle Zweirad überholt und mit weiteren Anhaltezeichen des bremsenden Polizeifahrzeugs gestoppt werden sollte, reagierte der Zweiradfahrer unbeirrt mit einem Überholmanöver. Erst einige hundert Meter später konnte der Zweiradfahrer dann von der Polizei doch noch bei passender Gelegenheit gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle nach seinem Führerschein befragt, gab der 58-Jährige an dass er keinen habe und einen solchen für das gefahrene Mofa auch nicht benötige.

Laut Polizeiangaben handelte es sich bei seinem Zweirad jedoch um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad. Da der Langenfelder vor der Heimfahrt offenbar einige Biere auf den Deutschlandsieg bei der Fußball-WM getrunken hatte, ergab ein Alkoholtest einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Daraufhin wurden gleich mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet, zur Beweisführung der Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe angeordnet und ärztlich durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort