Langenfeld PKW-Brand gibt der Polizei Rätsel auf

Langenfeld. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.30 Uhr, hat ein Auto auf dem Parkplatz am S-Bahnhof Langefeld am Mühlenweg gebrannt. Zeugen holten die Feuerwehr. Der schwarze Chevrolet Lacetti mit Mettmanner Kennzeichen stand komplett in Flammen, als die Einsatzkräfte anrückten.

Langenfeld:  PKW-Brand gibt der Polizei Rätsel auf
Foto: Jörg Knappe

Da keine anderen Wagen in der Nähe parkten, konnte sich das Feuer sich nicht ausdehnen und keinen weiteren Sachschaden anrichten. Der sieben Jahre alte Chevrolet wurde vom Feuer komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird nach aktuellem Zeitwert des Fahrzeugs auf rund 5.000,- Euro geschätzt.

Konkrete Hinweise auf die Brandursache des bereits am frühen Dienstagabend abgestellten Chevrolets liegen bisher nicht vor. Eine technische Ursache erscheint unwahrscheinlich, Brandstiftung schließt die Polizei nicht aus. Zur Klärung der noch rätselhaften Brandursache durch kriminaltechnische Untersuchungen, wurde das Fahrzeugwrack von der Polizei sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort