Langenfeld Pannenauto auf A59 zweimal gerammt - Ein Toter und drei Verletzte

Langenfeld. Ein Mann ist in einem Pannenauto auf der A59 zweimal gerammt worden und ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden verletzt, wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Dienstag sagte.

Das Auto des 25-Jährigen war am Montagabend ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Ein nachfolgendes Auto rammte es ungebremst.

Das Auto des 25-Jährigen war am Montagabend ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Ein nachfolgendes Auto rammte es ungebremst.

Foto: Daniel Bothe

Das Auto des 25-Jährigen war am Montagabend ohne Licht auf dem rechten Fahrstreifen nahe der Anschlussstelle Langenfeld/Richrath liegengeblieben. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte es zu spät und rammte es mit seinem Wagen ungebremst.

Das Pannenfahrzeug wurde auf die linke Spur geschleudert, wo ein zweites Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit dagegen prallte. Beide Insassen des gerammten Autos wurden auf die Straße geschleudert. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Sein 26-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrer der beiden anderen Autos wurden leicht verletzt. Die Autobahn Richtung Dinslaken war mehr als fünf Stunden lang gesperrt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort