Neubau: Vier Geschosse für Musik- und Kunstschulbau

Monheim. So soll er aussehen — der Neubau für Musik- und Kunstschule am Berliner Ring. Die Architektur wurde am Donnerstagabend der Politik im zuständigen Ausschuss präsentiert.

In einem Wettbewerb mit vier Büros machte Hegger-Hegger-Schleiff aus Kassel einstimmig das Rennen. Die Jury bestand aus fünf Vertretern der Ratsfraktionen, sechs Verwaltungsmitarbeitern inklusive Bürgermeister und drei Vertretern des Otto-Hahn-Gymnasiums. Letzteres war mit dabei, weil Teile des Schulhofes — etwa 250 Quadratmeter — für den Bau benötigt werden. Als übrige Fläche wird die benachbarte Skulpturenhütte nach deren Abriss genutzt. Mindestens 3,5 Millionen Euro wird das Gebäude kosten. Baubeginn ist im nächsten Jahr. Grafik: Hegger-Hegger-Schleiff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort