Nach versuchtem Diebstahl: Alkoholisierter Mann wehrt sich brutal gegen Festnahme

Monheim. Vielerorts bringt der hohe Alkoholkonsum in der Karnevalszeit auch unschöne Vorfälle mit sich. So beispielsweise am frühen Donnerstagabend in einem Supermarkt an der Monheimer Friedrichstraße:

Nach versuchtem Diebstahl: Alkoholisierter Mann wehrt sich brutal gegen Festnahme
Foto: dpa

Dort versuchte gegen 17.55 Uhr ein stark alkoholisierter 56-Jähriger eine Flasche Wodka zu klauen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet, der ihn im Kassenbereich zur Rede stellte und festhielt. Der 56-Jährige setzte sich heftig zur Wehr und schlug mehrfach auf Gesicht und Hals des 60-jährigen Ladendetektives ein. Nur durch das Eingreifen eines zweiten Detektives, der den Mann mit Pfefferspray attackierte, konnte der Dieb überwältigt werden.

Der eintreffenden Polizei war der Täter bereits wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte bekannt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Nach der Festnahme verblieb der Mann noch mehrere Stunden in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort