Motorroller auf Immigrather Parkplatz in Brand gesetzt

Langenfeld. Am Samstagabend gegen 17.35 Uhr sind Feuerwehr und Polizei in Langenfeld zum Parkplatz an der Hans-Holbein-Straße in Immigrath gerufen worden, wo ein Motorroller brandte . Trotz schnellen Löschmaßnahmen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug komplett aus.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gegenstände - wie einen unmittelbar benachbarten Bauzaun und ein Toilettenhäuschen - konnte jedoch verhindert werden.

Nach Feststellungen der Polizei wurde das Kleinkraftrad mit großer Wahrscheinlichkeit vorsätzlich in Brand gesetzt. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher noch nicht vor. Jedoch haben erste Zeugen bereits Tage vor dem Brand bemerkt, wie der Motorroller ohne Kennzeichen auf dem Immigrather Parkplatz von unterschiedlichen Jugendlichen gefahren, dann aber dort auch wieder abgestellt zurückgelassen wurde.

Herkunft und Eigentumsverhältnisse des noch nicht genauer identifizierten Zweirads sind zur Zeit unbekannt. Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine weiteren Hinweise vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen zur Brandverursachung und Herkunft des Rollers wurden veranlasst, die Fahrzeugüberreste sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zu Herkunft und Eigentumsverhältnissen des Motorrollers, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort