1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Langenfeld und Monheim

Monheim: Zusammenstoß - Radfahrer schwer verletzt

Unfall : Zusammenstoß: Radfahrer schwer verletzt

Ein 55-jähriger Radfahrer ist in Monheim von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (1.9.) ist ein 55-jähriger Radfahrer aus Hilden von dem PKW einer 46-jährigen Frau aus Leverkusen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Die Autofahrerin sei gegen 15 Uhr auf der Humboldstraße in Richtung Deichstraße unterwegs gewesen, als sie im Kreuzungsbereich Humboldtstraße/Hauptstraße/Deichstraße einen Radfahrer übersehen habe, der von rechts gekommen sei.

Der Hildener sei bei dem Zusammenstoß gefallen und habe sich so schwer verletzt, dass er zu einer stationären Behandlung in ein Krankenhaus geliefert worden sei, erklärt die Polizei.

Nach Angaben der Beamten werde der entstandene Sachschaden auf unter 3000 Euro geschätzt.

(red)