NRW Bürger entdecken die neue Mitte

Monheim · Stadt und Peto30 plus hatten zum Rundgang durch das im Umbau befindliche Zentrum geladen. 80 Monheimer kamen.

 Isabell Port (m.) führte interessierte Bürger durch die werdende „neue Mitte“ Monheims.

Isabell Port (m.) führte interessierte Bürger durch die werdende „neue Mitte“ Monheims.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

„Zuerst war ich etwas skeptisch“, sagt Michael Hibgen, „doch Städte müssen sich verändern. Das sehe ich ein.“ Und seine Frau Konstantina ergänzt: „Ich finde es gut, dass wir so viele Geschäfte nach Monheim bekommen.“ Die beiden sind zwei von gut 80 Monheimern, die am Dienstag eine Führung von Verwaltung und Peto 30 plus durch Monheims neue Mitte mitmachten. Genauer gesagt gingen sie über die Baustelle des ersten Bauabschnitts, die zurzeit von drei Kränen überragt wird. Im Herbst 2022 sollen dort schon die ersten Händler einziehen.