Kulturfabrik Monheim Ausbau der Kulturfabrik jetzt mit neuem Zeitplan

Monheim · Im Mai soll die neue Veranstaltungshalle samt Ateliers, Café und Küche fertig sein. Die Baustelle für das Fachwerkhaus startet im Dezember.

 Christian Kaindl möchte im neuen Veranstaltungssaal der Blue Box bereits im Dezember Konzerte möglich machen.

Christian Kaindl möchte im neuen Veranstaltungssaal der Blue Box bereits im Dezember Konzerte möglich machen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Christian Kaindl ist optimistisch. Der Sojus-Leiter hat nach vielen Verzögerungen beim Um- und Ausbau der alten Kulturfabrik an der Kapellenstraße endlich einen aktuellen Zeitplan. „Jetzt bekommt das Projekt Schwung“, sagt der 46-Jährige bei einem Ortstermin auf der Baustelle. Wenn alles gut laufe, werde die Blue-Box im Mai komplett fertig sein. Musiker könnten dann endlich Konzerte geben. Die Veranstaltungshalle steht noch im Rohbau. Sie ist 15 Meter hoch, und vor der Bühne gibt es 400 Stehplätze oder Platz für 150 bis 200 Stühle. Der 46-Jährige freut sich ebenfalls über Backstageräume inklusive Duschen für die Künstler.