Offenbar Brandstiftung Monheim - Schon wieder Feuer in der Schöneberger Straße

Monheim am Rhein · Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten erneut zu einem Brand in Monheim ausrücken. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Monheim: Schon wieder Feuer in der Schöneberger Straße
Foto: Patrick Schüller

In einem Laubengang eines Monheimer Mehrfamilienhauses hat es in der Nacht zum Montag (04.02.) gebrannt. Ein Hausbewohner konnte das Feuer löschen bevor jemand verletzt wurde.

In der Vergangenheit ist es zu zahlreichen Bränden in der Schöneberger Straße gekommen. Diesmal brannte „eine Matratze oder ein Kissen“, berichtete eine Sprecherin der Polizei Mettmann gegenüber unserer Redaktion. Das genaue Objekt sei nach Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr exakt zu identifizieren gewesen, habe sich allerdings auch nicht von alleine entzündet.

Brand in Mehrfamilienhaus
9 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ein Anwohner konnte mit einem Feuerlöscher rechtzeitig einschreiten bevor ein höherer Sachschaden entstehen konnte oder die Bewohner des Mehrfamilienhauses in Gefahr gerieten. Die Polizei hat auch in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort