Ruhestörung Polizei beendet Party: Gastgeber sichtlich erbost

Monheim · Ein Polizeibeamter ist bei einem Einsatz wegen Ruhestörung leicht verletzt worden. Die Polizei hat die Party daraufhin beendet und allen Anwesenden einen Platzverweis erteilt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Anwohner der Steinstraße in Monheim haben gegen 0.10 Uhr bei der Polizei eine Ruhestörung gemeldet. Das berichtet die Polizei.

Die Beamten seien schon im Voraus von etwa 8 Personen ausgegangen, die unter einem Pavillon in einem benachbarten Garten feierten. Die Polizisten haben schon von weitem laute Musik wahrgenommen, die aus den Boxen am Pavillon gekommen sei.

Die Gäste der Party sollen die Polizisten zunächst ignoriert haben, selbst als diese nach den Personalien des Gastgebers gefragt hatte. Stattdessen habe der Veranstalter durch ein Mikrofon lautstark seinen Unmut über seine Nachbarn geäußert, die seiner Meinung nach die Polizei verständigt hatten. Weiterhin habe er nicht auf die Aufforderung, dass Mikro wegzulegen, reagiert und habe keine Angaben zu seiner Person machen wollen.

Die Beamten haben ihm daraufhin erklärt, dass sie ihn mit zur Wache nehmen müssten. Auch der Aufforderung, die Polizisten zum Streifenwagen zu begleiten, sei der alkoholisierte Mann nicht nachgekommen. Daraufhin habe er einen der Beamten geschlagen. Die Polizei haben ihn daraufhin zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt.

Währenddessen habe sich ein Freund des Monheimers eingemischt und einen Beamten zur Seite gestoßen. Der Polizist sei dabei gegen eine Hauswand geprallt und habe sich leicht am Arm verletzt, heißt es im Polizeibericht.

Nach Angaben der Polizei habe sich die Situation erst beruhigt, als Verstärkung eingetroffen sei. Schließlich seien die Personalien der beiden Angreifer festgestellt worden. Es habe sich um einen 32-jährigen und eine 42-jährigen Monheimer gehandelt, berichtet die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort