Monheim Gemeinde : Steine sollen Hoffnung geben
Monheim. Der neue Pfarrer in Baumberg, Malte Würzbach, hat eine Mitmach-Aktion für Gläubige gestartet.
Malte Würzbach (30) ist Pfarrer in der evangelischen Gemeinde Baumberg. Er hat jetzt die Nachfolge von Peter Becker angetreten, der im Herbst 2018 in den Ruhestand gegangen ist. Und er hat gleich eine pfiffige Osteraktion gestartet, die in Zeiten von Corona den Menschen Hoffnung bringen soll.
Ab sofort können Baumberger selbst zu Hoffnungsbringern werden: Vor der Tür der Friedenskirche, Schellingstraße 13, liegen Kieselsteine, die Baumberger sind eingeladen, sich einen oder mehrere Steine mit nach Hause zu nehmen und diese mit wasserfester Farbe nach eigenem Geschmack zu bemalen und sie irgendwo im Stadtgebiet abzulegen.
„So entsteht ein Stein, der Hoffnung versprüht“, sagt Würzbach. Auf die Rückseite des Steins sollte der Vers geschrieben werden: „Weil Gott stärker ist! Stein bitte zur Friedenskirche bringen“. Bis zum Karsamstag, 11. April, können Finder ihn zur Friedenskirche zurückbringen und ihn in eine vorgezeichnete Form legen, sodass am Morgen des Ostersonntags ein Kreuz-Symbol aus bunten Steinen erkennbar wird.