Monheim/Langenfeld: Umstrittene Luftreiniger Verwaltungen lehnen Luftfilter für die Klassenräume ab

Monheim/Langenfeld/Hilden. · Eltern und Politiker fordern die Geräte für Klassenräume. Den Kommunen sind sie zu teuer – in Anschaffung und Wartung.

 Sabin e Lorenz bedauert die Entscheidungen der Stadt Monheim.

Sabin e Lorenz bedauert die Entscheidungen der Stadt Monheim.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

 Alexander Schwaiger aus Monheim ist sauer. Er hat einen acht Jahre alten Sohn, der die Lotten-Grundschule besucht und am Montag wieder starten wird. Er hat die Maßnahmen für den Infektionsschutz dort hinterfragt. „Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist die Schule vorbereitet. Aber ich finde es äußerst erschreckend, dass die Stadt Monheim offensichtlich nicht daran interessiert ist, Luftfilteranlagen für die Schulen anzuschaffen“, schreibt er. Die wären zu teuer, wohingegen auf der anderen Seite für einen Geysir und diverse Kunstobjekte genügend Geld da ist, ärgert sich Schwaiger.