Langenfeld/Monheim Rad-Verleihsystem startet

Monheim/Langenfeld. · Die Bürgermeister der beiden Städte Monheim und Langenfeld haben gestern ihre Kooperation beim Fahrrad-Verleihsytem vorgestellt. Andere Städte könnten folgen.

 Frank Schneider (l.) und Daniel Zimmermann präsentieren das Fahrrad-Verleihsystem.

Frank Schneider (l.) und Daniel Zimmermann präsentieren das Fahrrad-Verleihsystem.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Bürgermeister Daniel Zimmermann kommt mit dem Fahrrad aus Monheim angeradelt. Am Ende des Langenfelder S-Bahnhof-Parkplatzes Katzbergstraße hält er an. Dort entsteht gerade eine neue Station für die Leihfahrräder. Eines der ersten Modelle in Monheim-Blau stellt Zimmerman vor. Der Ausbau der Standorte S-Bahnhof Langenfeld sowie S-Bahnhof Berghausen ist Teil einer Kooperation, die Monheim und Langenfeld miteinander vereinbart haben. „Wir stellen die Grundstücke zur Verfügung“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. Er kündigt zugleich an, dass neben den S-Bahnhöfen weitere Standorte im Langenfelder Stadtgebiet gebaut werden sollen.