Ideen für Monheim „Ich verstehe mich als Fährmann“

Monheim. · Kunst im öffentlichen Raum ist in Monheim umstritten. Jetzt hat die Kunstschule hat einen Experten engagiert, der diese vermitteln soll.

 Der neue Kunstvermittler Thomas Kuhn will über Monheims Kunst sprechen.

Der neue Kunstvermittler Thomas Kuhn will über Monheims Kunst sprechen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Thomas Kuhn (51) ist neugierig. Und er ist neu in Monheim. Seit September ist er tageweise als Kunstvermittler für die städtische Kunstschule aktiv, die das Projekt „Kunst im öffentlichen Raum“ federführend gestaltet. „Ich verstehe mich dabei als Fährmann“, sagt der studierte Kunsthistoriker und Dozent an der Düsseldorfer Kunstakademie. „Wer Interesse hat an Kunst und das Ziel, diese kennenzulernen, mit dem gehe ich den Weg dorthin“, lädt der 51-Jährige ein.