Festival-Bewirtung Monheimer Gastronominnen versorgen Triennale-Künstler mit frischer Kost

Monheim · Simone Windges und Miriam Winzer übernehmen das Catering für 120 Personen während der Monheimer Triennale.

 Simone Windges (l.), Miriam Winzer (Mitte) und Koch Mario Braun freuen sich auf die Triennale.

Simone Windges (l.), Miriam Winzer (Mitte) und Koch Mario Braun freuen sich auf die Triennale.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Künstler sind mitunter im Umgang etwas heikel. Besonders wenn es ums Essen geht. Und ganz besonders, wenn sie dann auch noch aus vielen Teilen der Welt kommen. Miriam Winzer und Simone Windges macht das keine Angst. Die beiden Gastronominnen, die in der Monheimer Altstadt das „Café mit Liebe“ und das Restaurant „Bloomgold“ betreiben, übernehmen vom 22. bis 26. Juni das Catering für die Musiker der Monheimer Triennale. Geübt haben sie bereits bei der kleinen Triennale im vergangenen Jahr, als sie 60 Künstler mit ihren Begleitern umsorgten. „Doch jetzt werden es locker doppelt so viele sein“, sagt Miriam Winzer.