Unter den Linden in Monheim Unter den Linden sind noch ein paar Wohnungen frei

Monheim · Beim Spaziergang „Unter den Linden“ mit der Peto 30 plus gerieten viele Teilnehmer ins Schwärmen über die komfortablen neuen Domizile. Ein paar sind noch zu haben.

 Daniel Fieweger, Mike Spelz und Michele Radschuweit mit Luke (v. li.) nehmen am Rundgang teil. Die ersten 100 Wohnungen „Unter den Linden“ sind bezogen.

Daniel Fieweger, Mike Spelz und Michele Radschuweit mit Luke (v. li.) nehmen am Rundgang teil. Die ersten 100 Wohnungen „Unter den Linden“ sind bezogen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

„Sehr, sehr hochwertig“, sagt Mike Spelz nach dem Blick in eine Dachterrassen-Wohnung an der Grunewaldstraße. Die Peto 30 plus mit Bürgermeister Daniel Zimmermann an der Spitze hatte am Donnerstagnachmittag zum Rundgang durch das neue Wohnquartier „Unter den Linden“ eingeladen. 30 Monheimer und Monheimerinnen waren gekommen. Knapp die Hälfte war an einer neuen Wohnung interessiert. So wie Mike Spelz mit Partnerin Michelle Radschuweit und dem sieben Monate alte Söhnchen Luke. Die Baumberger suchen eine Drei-Zimmer-Wohnung – vorzugsweise eigentlich in Baumberg. „Aber sollte es uns hier ausnehmend gut gefallen, würden wir auch ins Berliner Viertel ziehen“, sagt Spelz.