Monheim In Monheim gibt es nun Unverpacktes

Monheim. · Neben Lebensmitteln zum Selberabfüllen können die Kunden Recycling-Möbel des hauseigenen Null-Müll-Cafés kaufen.

 Nora Tengs (l.) und Tatjana Dunger zeigen die Behältnisse für die Kunden in ihrem neuen Laden.

Nora Tengs (l.) und Tatjana Dunger zeigen die Behältnisse für die Kunden in ihrem neuen Laden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Am Donnerstag hatte der „Hy! Unverpackt-Laden“ zum ersten Mal seine Türen geöffnet. „Eigentlich sind es drei Läden in einem“, erklärt Nora Tengs, die das neue Geschäft in Monheim betreibt. Denn neben dem typischen Unverpackt-Laden, in dem es unverpackte Produkte zu kaufen gibt, hat sie mit ihrer Geschäftspartnerin Tatjana Dunger auch ein kleines Zero-Waste-Café eingerichtet – ein Null-Müll-Café, in dem es köstliche Kaffee-Spezialitäten, Kaltgetränke und eine kleine Auswahl an Kuchen gibt. „Hier versuchen wir, keinerlei Müll zu produzieren“, erklärt Nora Tengs. Maximal acht Personen haben in der Café-Ecke Platz.