Monheim: Dreiste Diebe bestehlen die Polizei

Nachdem sich die Beamten um einen schweren Unfall gekümmert hatten, mussten sie feststellen, dass jemand die Warnlampen gestohlen hatte.

Monheim. Am frühen Sonntagmorgen ist die Polizei selbst Opfer dreister Diebe geworden. Auf der Kapellenstraße sicherten die Beamten einen Unfall ab. Zur Absperrung für die Rettungsarbeiten verwendeten die Polizisten unter anderem mehrere LED-Blitzwarnleuchten. Als die Beamten die Sperrung wieder aufhoben und die Absperrungen einsammelten, stellten sie fest, dass insgesamt vier dieser Warnleuchten im Wert von je 350 Euro verschwunden waren. Da die Leuchten der Sicherung einer Unfallstelle dienten, hat die Polizei nun ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und zwar nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie "Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemaßnahmen". Hinweise aber auch Geständnisse nimmt die Polizei unter Telefon 02173/95 94 65 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort