NRW Pfarrzentrum: Der Bau verzögert sich

Monheim · Fehlendes Material und zu wenig Handwerker verzögern auch den Baufortschritt am neuen Pfarrzentrum der Monheimer Gemeinde St. Gereon und St. Dionysius in Baumberg.

 Fast fertig ist das neue Pfarrzentrum der Gemeinde St. Gereon und St. Dionysius in Baumberg.

Fast fertig ist das neue Pfarrzentrum der Gemeinde St. Gereon und St. Dionysius in Baumberg.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Eigentlich hat die katholische Gemeinde St. Gereon und St. Dionysius den Einzug ins neue Pfarrzentrum Baumberg für Sommer geplant. Doch jetzt wird es wohl Herbst werden, sagt Hans-Dieter Wuttke vom Bauausschuss der Gemeinde. Der Grund: „Es fehlen Handwerker und auch Material“, berichtet Wuttke. Es gebe zum Beispiel für die Gestaltung des Außengeländes keine Betonfertigteile. „33 Wochen kann es dauern, bis diese geliefert werden, hat man uns angekündigt“, berichtet Wuttke.