Jetzt neu für Monheim und Düsseldorf-Süd Kalender mit Monheims schönsten Seiten

Monheim. · Der Monheimer Fotograf Friedemann Fey zeigt zum zehnten Mal seine Kalenderbilder „Rheinlandschaften“ in der ersten Etage des Rathauses. Die von den jeweiligen Jahreszeiten geprägten Aufnahmen zeigen die Natur- und Kulturlandschaft entlang des Rheins, vom Monheimer Rheinbogen über die Baumberger Aue und die Urdenbacher Kämpe bis nach Benrath.

 So schön ist der Altrhein in Urdenbach. Das Bild ziert den neuen Kalender.

So schön ist der Altrhein in Urdenbach. Das Bild ziert den neuen Kalender.

Foto: Freidemann Fey/Friedemann Fey

Eine dicke Schneedecke am Rheinbogen, Morgendämmerung in Urdenbach, die Baumberger Aue im Frühjahr – Friedemann Fey war oft im richtigen Moment am richtigen Ort. Zwölf seiner schönsten Landschaftsfotografien hat der Monheimer Fotograf und langjährige OHG-Lehrer jetzt wieder in einem Jahreskalender zusammengestellt. Alle Aufnahmen aus „Rheinlandschaften 2021“ sind ab sofort und noch bis November im ersten Stock des Rathauses zu sehen.