Alte Schulstraße Leben im neuen Ärztecampus

Monheim · Die acht modernen Wohn- und Geschäftshäuser in Monheim entstehen in drei Bauabschnitten. In dem Komplex gibt es neben Geschäften und Praxisflächen 80 Mietwohnungen, die bis auf drei schon alle vergeben sind. In das Bauprojekt an der Alten Schulstraße investiert wurden 30 Millionen Euro.

 Blick auf den fast fertigen Gesundheitscampus in Monheim.

Blick auf den fast fertigen Gesundheitscampus in Monheim.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Beate Schultheis-Wennemann blickt glücklich vom sonnigen Süd-Balkon ihrer hellen und modernen Penthaus-Wohnung in der vierten Etage auf die sieben anderen Häuser des Gesundheitscampus an der Alten Schulstraße. Die Inhaberin des Sanitätshauses Buchbender gehört zu den ersten 30 Mietern und ist gerade eingezogen. Mit ihr hat auch das Sanitätshaus am Wochenende die Straßenseite gewechselt. Am 9. Oktober wird die Eröffnungsparty in dem großen Ladenlokal im Erdgeschoss gefeiert: „Alles ist hier heller und schöner als vorher“, sagt sie begeistert und lobt die „tollen Räume“.