Läden und Cafés Im Herbst sollen bereits die ersten Cafés öffnen

Monheim · Die Bauarbeiten an Eierplatz, Monheimer Tor und Busbahnhof kommen voran. Im Herbst öffnen die ersten Cafés.

 Isabel Port, Geschäftsführerin der Einkaufszentren, freut sich auf die Fertigstellung.

Isabel Port, Geschäftsführerin der Einkaufszentren, freut sich auf die Fertigstellung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Boulevard hat seinen Namen verdient. Er wird demnächst die zentrale Verbindung vom Busbahnhof zum Eierplatz an der Heinestraße sein. Der elf Meter breite und rund 50 Meter lange Durchgang wirkt bereits Wochen vor seiner endgültigen Fertigstellung hell und einladend. Die roten Klinker an den Gebäudefassaden – mit den großen Fensterfronten rechts und links – geben ihm eine warme, freundliche und offene Atmosphäre. In Kürze beginnen die Arbeiten am Untergrund; doch bis das Pflaster gelegt werden kann, wird es noch etwas dauern.